24.11.2021 | 2 min | #Degustieren #FriendsOfEdvin

Tag der offenen Flaschen 2021

170 offene Weine, 520 Gäste und eine heitere Stimmung

Der wichtigste Anlass im Jahr ist vorbei und wir zehren immer noch von den schönen Begegnungen mit unseren Kunden und Kundinnen. Endlich alle wieder unter einem Dach begrüssen zu dürfen, war unser Highlight. Vom Freitag, den 12. bis Samstag den 13. November ging bei uns in Aarau zu und her wie im Bienenstock. Die Stimmung war unfassbar ausgelassen. Ach wie hatten wir solche Feste vermisst.

Über die zwei Tage hinweg, genossen über 500 Gäste die 170 geöffneten Weine. Draussen sorgte der Wagabond Food Truck und die Speck Metzgerei für volle Bäuche, während sich unsere Edvin-Bar im geheizten Zelt zu einem waschechten Beizlifescht behauptete.

Vielen Dank fürs Kommen liebe Gäste! Und vielen Dank an das super Team der Weinkellereien Aarau. It takes a village für eine solche Veranstaltung.

Neues Konzept

Wie der Edvin Weinladen in Aarau und der Edvin online Shop wurde auch den den Tage der offenen Flaschen die Weine nicht nach Region sortiert, sondern nach Weintypen. Grosse Embleme wie z.B die Pfeffermühle mit den dazugehörenden Erklärungen " Kräftig, würzige Rotweine mit Wucht, knackigen Tannine und spürbaren Säure" kennzeichneten die Tische. Bevor die Gäste die Deguhalle betraten, durften sie am Eingang noch das Weinquiz machen, um zu erfahren, welche Embleme bzw. Weintypen ihnen entsprechen.

Zu jedem Wein lagen zudem Weinbeschriebe auf, die man nach Hause nehmen konnten. Jeder Wein hatte sozusagen seine Visitenkarte dabei. Diese Beschriebe waren wohl das Highlight des Anlasses. Wir sind nicht erstaunt, denn: Wir alle brauchen visuelle Gedankenstützen! :-)

Wir mussten lachen, denn die Gäste sammelten diese Beschriebe wie Panini Bilder. Gierig und fleissig.

Eindrücke vom "Tag der offenen Flaschen 2021"

Vielen Dank Gian für die tollen Fotos und deinen spontanen Einsatz!

Tag der offenen Flaschen 2022

Falls es die Umstände erlauben, werden wir den Tag der offenen Flaschen im 2022 auf jeden Fall wieder durchführen. Reserviert euch schon Mal folgende Daten: Freitag, 11. und Samstag 12. November 2022

Wir freuen uns euch wieder zu sehen. Cheers liebe Weinfreunde und danke für eure Treue.