Rosé Getose 2022
Es wurde Rosé getöst
Zum sechsten Mal führten wir diesen Mai unser Lernevent Rosé Getose durch. Der Event fand über die Jahre am Zürichsee und via Live Streams statt. Zum ersten Mal konnten wir unser Rosé Getose vor den eigenen vier Wänden durchführen. Bei 30 Grad. Die eisgekühlten Rosés, Schirme, Zelte und Kiddie-Pools sorgten für innerliche, sowohl auch für äusserliche Frische. Das absolut pink-perfekteste Wetter, um neues Sommerwasser zu verkosten: Rosé all the way.
Die Zelte und Stehtische füllten sich schnell mit durstigen after-work Weinfreunden., die logischerweise after-work als "Apéro bis in die Nacht" verstehen. Unsere Food-Partnerin Alexandra mit ihrer mobilen Cateringfirma Wagabond hat für den nötigen Boden gesorgt.
Fazit: Wer bei 30 Grad auf einem Teerplatz neben einer Strasse Rosé trinken kommt, muss es wirklich wollen. Wir bedanken uns bei allen, die sich das freiwillig und sogar noch mit Vergnügen angetan haben. Wir lieben euch.
Und wie genau ging das alles von statten? Die Gäste durften von den 15 Rosés, 6 davon gratis verkosten. Zu jedem Wein erhielten sie zugleich einen Weinbeschrieb und ein Weinkundenheftli (Herstellungsmethoden, Regionen, Glossar). So können wir easy peasy auch an grösseren Anlässen
Das Rosé-Team
Auch wollen wir uns bei allen lieben Helfer und Helferinnen bedanken, die uns tatkräftig, wie gewohnt kompetent und äusserst lockerflockig unterstützt haben. Die Stimmung war hinter der Bar genau so heiter, wie vor der Bar. Ein Hüttengaudi der Extraklasse.
Tosender Applaus bitte für: Susanna, Alessio, Til, Sven, Nese, Peter, Nicky, Luca, Christina & Michaela
Bis zum nöchschte Mol ihr Guete!