Weinstory Quinta das Carvalhas

Portugals Wein mit Geschichte
4.8.2022

Das Douro-Tal gehört zu den spektakulären Landschaften die einem den Atem rauben, wenn man in den Reben steht: Das Gelände ist so steil, dass man fast Angst kriegt und sich die Frage stellt, wer um Himmelswillen als Erster hierher kam, diese raue Natur bezwang und in diesem Niemandsland Reben pflanzte. Doch dank ihrer Einmaligkeit wurde die faszinierende Landschaft zu UNESCO Weltkulturerbe ernannt.

QUINTA DAS CARVALHAS gehört nicht nur zu den traditionsreichsten Weingütern der Region, sondern auch zu den Besitztümern mit einem bedeutenden Anteil an eigenem Rebbestand. Ihre ältesten Rebsorten sind fast ein Jahrhundert alt. Manuel Silva Reis von der Besitzerfamilie ist sich des grossen Erbes und des internationalen Images bewusst, er hat sich zu 100% der Qualität verpflichtet und führt diese ohne Wenn und Aber weiter. Wir geniessen seine opulenten und kräftigen Rotweine derzeit am liebsten zu Grilladen.