Vici Lergenmüller: Jungwinzerin 2023

Unsere Pfälzer Weinproduzentin wurde im Cup der Gourmetwelten zur Jungwinzerin 2023 gekürt.
3.8.2023

Im Vorfeld der grössten Weinmesse Europas, die ProWein , werden Weine von Winzer und Winzerinnen bis maximal 35 Jahre von der Jury "Cup der Gourmetwelten" verkostet.

Laut Jury bringen junge Winzer und Winzerinnen moderne Impulse ins Weingut und brechen Traditionen mit dem Ehrgeiz auf, neue, vielleicht sogar revolutionäre Weine auszubauen. Diese Meinung und Erfahrung können wir bei Edvin mit der Jury teilen. Vici's Arbeit ist ein Paradebeispiel: Die Produktion wurde per 2021 auf Bio umgestellt, der biodynamische Prozess wurde gestartet und die Etiketten hat sie auch gleich neu entworfen. Victoria stieg übernahm das Weingut bereits mit 21 Jahren und machte daraus innerhalb von nur 10 Jahren ein Weingut auf höchstem Niveau.

Bei Vici's Weinen war sich die ganze Jury einig: Ihre Weine aus Burrweiler an der Südlichen Weinstrasse drängten sich schnurstracks zur Spitze. Die bemerkenswerte Balance und die expressive Säure konnten selbst Grossen Gewächsen die Stirn bieten.

Vici's Weine

Entdecke Vici's Weine und lasse dich, wie die Jury auch, aus den Socken hauen.