Edvin x anaela.

In der Rubrik «FriendsOfEdvin» schreiben Freunde von Edvin zu Wein und allem was dazu gehört. Merci anaela.

Der Rosmaring

Manchmal denke ich es wäre einfacher, die ganze Inneneinrichtung nach draussen zu verlegen, anstatt die Natur ins Ess- oder Wohnzimmer zu holen. Aber ich mag es einfach, wenn ein Hauch von Grün Einzug in die eigenen vier Wände nimmt. So auch bei diesem üppigen, spätsommerlichen Gedeck. Träumen wir uns nochmals weg in den wärmeren, sonnigeren Süden und schaffen uns eine eigene Insel für ein gemütliches «dolce vita».

Alles was ihr dazu benötigt ist ein Bund voller mediterranem Grünzeug (in meinem Fall Oliven- und Rosmarinzweige), sowie zwei Hände voller Zitronen. Eine Zitrone könnt ihr in Scheiben schneiden und im Innern einer Glasvase nach aussen platzieren. Je nach dem geht es einfacher, wenn die Glasvase zuerst mit den Oliven- und Rosmarinzweigen gefüllt wird. Pro Gast benötigt ihr zusätzlich einen Rosmarinzweig in der Länge von ca. 20 cm. Die beiden Enden könnt ihr ganz einfach ineinander verschlingen, so als würdet ihr beginnen, die Schnürsenkel eurer Schuhe zu binden. Dann über Messer und Gabel stülpen und «finito» ist der «Rosmaring». Die restlichen Zitronen können frei um die Vase herum drapiert werden, ganz nach eurem Gusto. Fürs Gedeck habe ich ein Besteckset in Gold gewählt, Teller aus massivem Keramik, Leinenservietten in graugrün und naturfarbene Tischset. Spätestens jetzt sollte die Sonne scheinen. Und wenn nicht am Himmel, dann bestimmt in den Gesichtern eurer Gäste ;)

Esmée: Glasvase

La Redoute: Leinenservietten

IKEA: Tischset

Mömax: Besteckset

Edvin Weine: Pinot Grigio

Viel Spass beim Freude schaffen für eure Gäste.

Mehr zu anaela. findet ihr unter:

Homepage Instagram Pinterest

Wieso Anaela und wir den Pinot Grigio lieben:

Pinot Grigio ist eine Traubensorte bekannt für seine Zugänglichkeit. Die Säure saugt dir nicht gleich dein ganzes Gesicht zusammen und die Fruchtigkeit (Zitrone, Limette, grüner Apfel, Melone) macht einfach nur Lust auf mehr. Überdies ist er auch ein hervorragender Essensbegleiter, der genügend Struktur bietet, um mit einer Reihe von Gerichten kombiniert zu werden. Dieser Wein ist ein echter Publikumsliebling (wie Lady Gaga auch, siehe unten).

Folgende Gerichte empfehlen wir zum Pinot Grigio von Kellerei Andrian:

  • Antipasti, vor allem mit Meeresfrüchten und Gemüse, wie Meeresfrüchtesalat oder marinierter Fisch wie Tintenfisch
  • Gebratener Fisch oder grilliertes Gemüse oder sogar Fisch und Chips (Fischstäbli anyone?)
  • Leichte Pastasaucen mit Meeresfrüchten wie Venusmuscheln, Sahne oder frischen Tomaten (nicht so gut geeignet für kräftige Fleischsaucen)
  • Leichte Risottos mit Frühlingsgemüse wie Erbsen und Spargel oder mit Fenchel

Der Pinot Grigio und weitere Weine von Keller Andrian findet ihr im Shop:

Und für alle Grigio Girls haben wir einen perfekten Song von Lady Gaga zum Grigio-sippen gefunden

Weitere Artikel