6/8/2021 | 2 min | #Basics #Weingeschwätz #Fragen

Der erste Edvin Weinladen!

Am 23. Juni eröffnen wir unseren ersten Weinladen. Ein ganz neues Weinkonzept für Aarau!

Wir bei Edvin sind der Meinung, dass eine geteilte Flasche Wein unter Gleichgesinnten jeden Moment magischer machen kann. Persönliche Begegnungen haben uns im 2020 und im ersten Quartal 2021 wahnsinnig gefehlt. Wir wollen doch unsere lustige Wein Community kennen lernen! Obwohl Edvin via Facebook, Instagram und einem Blog gross wurde, wollen wir Treffen von Angesicht zu Angesicht oder «heart to heart» nicht missen.

Deswegen haben wir uns entschieden einen Edvin Weinladen zu eröffnen!

Hier erfährt ihr alles rund um den Umbau und die Eröffnunsfeier! Ihr glaubt gar nicht wie fest wir uns auf diesen Moment freuen.

Ein paar Impressionen vom Umbau

Wieso ist dieser Laden anders als andere Weinläden?

Edvin hat es sich zur Mission gemacht der Zugang zum Wein zu vereinfachen. Dies machen wir indem wir auf geschwollenes Vokabular verzichten und ungefiltert über Wein reden. Das Kind wird beim Namen genannt. «WE CUT THE BULLSHIT».

Nicht nur reden wir Tacheles, sondern visualisieren aaaaalles. Neu auch unseren Laden. Wir sortieren die Weine nicht nach Länder und Regionen, sondern nach Geschmack.

Alle 280 Weine in unserem Sortiment werden anhand der 8 Weincharakteren aufgeteilt und dementsprechend an der Ladenwand montiert.

Du suchst nach einem knackigen Weisswein für einen Apéro? Voilà: Unter der Kategoire FEDER «Leicht, Erfrischend» findest du sicher einen. Jetzt suchst du noch nach einem heftigem Rotwein für dein Gulasch? Hier kommt die Kategorie GEWICHT «Schwer, Gehaltvoll» in Frage.

Das Konzept erklären können wir noch lange. Kommt vorbei und macht euch selber ein Bild von diesem neuartigen Weinladenkonzept. Gerne degustieren wir auch etwas mit dir.

Was erwartet mich an der Ladeneröffnungsfeier?

Pure Leidenschaft dänk! Erlebe die Edvin Weinwelt hautnah.

Vom Mi, 23. Juni bis Sa, 26. Juni lassen wir die Korken knallen und den Grill aufflammen. Klicke auf den Button gleich hier unten und erfahre mehr. Wir würden uns wahnsinnig über deinen Besuch freuen.

Weitere Artikel