Les Murailles Aigle Grand Vin - Chablais

Les Murailles Aigle Grand Vin - Chablais

Henri Badoux
Schweiz, Waadtland
CHF 22.50

Preis pro Flasche

CHF 135.00 für 6 Flaschen
202270 cl
Auf Lager
clockDienstag geliefert
clockGratislieferung ab CHF 180.-

«Der Eidechsli-Wy», wie die WeinkennerInnen den wohl berühmtesten Waadtländer liebevoll nennen, ist der Qualitätsbegriff schlechthin. HENRI BADOUX versteht es, mit viel Können einen Klassiker erster Güte zu keltern, der durch eine sortentypische und reintönige Aromatik zu überzeugen weiss. In der Nase überrascht er mit einer schönen Palette von mineralischen Noten, Fruchtaromen (Mango, Pfirsich, Grapefruit) und Lindenblüte. Im Gaumen brilliert sein Aigle LES MURAILLES durch eine kompakte, seidenweiche Textur und durch eine schmeichelnde, ausgewogene Struktur. Bemerkenswert sind seine Harmonie und seine Intensität im lange anhaltenden Finale.