Edvin x anaela.

In der Rubrik «Edvin & Friends» schreiben Freunde von Edvin zu Wein und allem was dazu gehört. Merci anaela.

Gastfreundschaft à la Provence.

Ich liebe es ja unglaublich aus dem Vollen zu schöpfen und meine Gäste von A wie Alkohol (passender Wein zum Essen) bis Z wie Zierkissen (damit auf der Loung schön bequem gechillt werden kann) zu verwöhnen. Doch das Wichtigste bei mir ist immer, immer, immer, dass der Tisch schön und stimmungsvoll aufgedeckt ist. Und dies vor allen anderen Arbeiten. Sollte in der Küche also noch ein kreatives Chaos herrschen, vermittelt er schon mal «fühlt euch willkommen, schön seid ihr heute unsere Gäste».

Für ein Gedeck im sommerlichen Stil à la Provence, habe ich zum Lavendel u.a. aus Nachbars Garten (es empfiehlt sich vorher zu fragen), passende Servietten aus korallfarbenem Leinenmix gewählt. Natürliche Accessoires wie Tischsets aus Jute und ein Tischtuch aus Baumwolle, runden das Ganze optisch schön ab. Dazu helle Teller und Besteck in schwarz, welches noch für ein wenig Kontrast sorgt und in meinem Fall zu den Stühlen passt ;) Die einzelnen Produkte zu einem mediterranen Auftritt mit einem Hauch Provence, findet ihr hier:

Esmée Servietten, Teller, Glasvasen

La Redoute Tischsets

IKEA Weingläser, Besteck, Tischtuch

Edvin Weine Rosalie Rosé

Viel Spass beim Freude schaffen für eure Gäste.

PS: Übrigens können Stechmücken den Duft von Lavendel nicht leiden. Hat den Vorteil, dass eure Gäste noch etwas länger ungestört «höcklen» bleiben, da lästige Insekten freiwillig das Weite suchen.

Mehr zu anaela. findet ihr unter:

Homepage Instagram Pinterest

Wer noch Rosé sucht wird im Shop fündig:

Weitere Artikel