29.3.2022 | 2 min | #Degustieren #Empfehlungen

Tactil - Organic Sparkling Rosé

Unser Sommer-Schoppen im Böötle-Format

Neu im Edvin Sortiment

Mit viel stolz dürfen wir dir unser neuster Sommer-Schoppen vorstellen. Das 20cl Tactil-Fläschen wurde von der Züricher Önologin Martina Widmer ins Leben gerufen. Vor einigen Jahren in die Provence ausgereist, verwirklichte sie ihren Traum: Ein prickelnder Rosé, 100% biologisch, in einer take-away Grösse. Das praktische ist nicht nur das Pick-nick-day-rave-böötle-geburi-zugfahre-Format, sondern auch der etwas tiefere Alkoholgehalt von 8.5%. So hat man nicht sofort (komplett) einen sitzen.

Dieser Rosé ist so lieblich wie ein Welpe und erfrischend wie die Züriseebrise.

Interview mit Martina, Gründerin & Macherin vom Tactil Organic Spartkling Rosé

Hier reise ich gerne hin

In die Schweiz, denn sie ist seh rvielseitig. Ich wohne ja eigentlich schon in den Ferien.

Mein verstecktes Talent

Ich habe ein gutes Musikgehör. Ich glaube, ich wäre eine gute DJane geworden.

Als Kind wollte ich folgendes werden

Ich wollte ein Seifenlädeli besitzen, da ich schon als Kind Gerüche geliebt habe.

Mein Lieblings Food & Wine Pairing

Tactil und Sushi – das funktioniert super gut. Tactil passt wunderbar zu

Sojasauce, Wasabi und rohem Fisch.

Mein absoluter Lieblingsgeruch ist

Flieder.

Ich vergesse immer

Die Wochentage, weil ich meine Arbeit so liebe.

Folgendes will ich noch werden

Alt, ich sehe mich im Schaukelstuhl mit einem Glas Tactil.

Wenn ich müde bin esse ich

Milchreis mit Zimtzucker.